Mini Schwiiz, Dini Schwiiz

«Mini Schwiiz, dini Schwiiz»: Start der neuen Vorabendserie

Ausgestrahlt am Montag, 4. Februar 2018 um 18:15 Uhr

Stadt Bern – Tag 1 – Altstadt

Stadtführer Domenico Bernabei eröffnet den Reigen in der Stadt Bern. Auf seiner Tour darf das Wahrzeichen der Hauptstadt nicht fehlen. Er weiss seine Gäste zu überraschen.

Stadtführer Domenico weiss über die Entstehung der Stadt bis zur Neuzeit hervorragend Bescheid. Bern, die Hauptstadt der Schweiz, liegt an einer Schleife der Aare und hat 142'479 Einwohner. Die Ursprünge der Stadt gehen auf das zwölfte Jahrhundert zurück. Die ganze Altstadt wird unter dem Siegel «Unesco Weltkulturerbe» geschützt. Für Domenico, den professionellen Stadtführer, ist es nicht schwer, seinen Gästen ganz besondere Ecken und Besonderheiten in der Altstadt zu zeigen, besitzt er sogar einen Schlüssel für den Zytgloggeturm.